Zum Inhalt

Zur Navigation

Schriftgröße

top

 

Unser Unternehmen – solartherm

Unser Unternehmen solartherm wurde 1979 gegründet und beschäftigt sich seither mit der Planung und Errichtung von Anlagen für Heizung und Warmwasserversorgung im Sanitär- und Lüftungsbereich. Von Anfang an lag beim Einsatz der Wärmepumpe und der Solaranlage ein besonderer Schwerpunkt.

Sowohl im kommunalen als auch im privaten Wohnbau und im gewerblichen Bereich wurde eine große Anzahl von Anlagen ausgeführt. Im letzten Jahrzehnt sind auch Anlagen für Kühlung und Klima hinzugekommen. Dabei wurden insbesondere bei der Nutzung der Erdwärme und der Bauteilaktivierung sowie mit dem Einsatz der Kühldecke für höchste Komfortansprüche umfangreiche Erfahrungen gesammelt.

Im Laufe der Zeit wurden Anlagen für unterschiedlichste Anwendungen sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich ausgeführt.

Derzeit beschäftigen wir ca. 20 Mitarbeiter. Die Ausrichtung zielt auf die Ausführung von wertbeständigen und energieeffizienten Anlagen ab, die auch höchsten Komfortansprüchen gerecht werden. Vor allem werden Kundenwünsche möglichst bereits in der Planung erfasst und so kostengünstig umgesetzt. Diese Strategie hat uns einen breiten Kundenstock beschert, dessen Pflege und Erweiterung unsere vorrangigen Ziele sind.

Unseren Kunden bieten wir sowohl eine prompte, kompetente Betreuung der Anlagen zur Erhaltung der Wirtschaftlichkeit und der Funktionssicherheit als auch einen Servicedienst für den Störfall. Dabei kooperieren wir auch mit unseren renommierten Lieferanten.